Förderkreis der Kita

Kinder sollten mehr spielen, als viele es heutzutage tun.
Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist,
dann trägt man Schätze mit sich herum,
aus denen man später ein Leben lang schöpfen kann.
Dann weiß man, was es heißt,
in sich eine warme, geheime Welt zu haben,
die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird.

Astrid Lindgren

Ziele und Aufgaben unseres Förderkreises 

Im Sinne der Worte von Astrid Lindgren wünschen wir uns einen bestmöglichen Start für unsere Kinder in das Leben. Nicht wenig Zeit verbringen sie in den ersten Jahren im Kindergarten. Um die Betreuungsqualität unserer Kinder noch mehr zu verbessern und ihr Gemeinschaftsgefühl zu stärken, wurde der Förderkreis für die DRK Kita Rethen gegründet. 
Durch gemeinsame Veranstaltungen, Projekte und Arbeitseinsätze soll die Einrichtung von Mitgliedern des Förderkreises und anderen Freiwilligen unterstützt werden. 

Macht mit –   Zusammen sind wir stark!

  • Ausflüge
  • Feste/ Veranstaltungen 
  • Spielgeräte 
  • Flohmarkt
  • Rallyes/Schnitzeljagden
  •  Außeneinsätze im Außengelände der Kita oder in unserem Kleingarten 

Wir freuen uns darauf, die Kindergartenzeit unserer Kinder zusammen mit unseren Mit-gliedern noch bunter zu gestalten. 

Wer wir sind

Der Förderkreis wird unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Vordorf geführt.
Ansprechpartnerinnen:

  • Jennifer Krafft
  • Jana Voigt
  • Maike Obermann
  • Merle Hermann

E-Mail-Adresse: fk-kita-rethenoutlook.de

achrichten an uns können auch direkt in der DRK Kita Rethen abgegeben werden. 

Da sich der Förderkreis ausschließlich über Spenden finanziert, freuen wir uns im Rahmen der Mitgliedschaft über regelmäßige Beiträge in beliebiger Höhe, aber auch einmalige Spenden!

Spendenkonto
DRK Kreisverband Gifhorn e. V.
Verwendungszweck: „30953 - Kita Rethen“
IBAN: DE44 2695 1311 0011 0116 08

Kontakt
FÖRDERKREIS DRK KITA RETHEN
Am Sportplatz 8
D-38533 Rethen

Mitgliedschaft

Unser Förderkreis bietet Eltern, Erzieher*innen und anderen engagierten Fördernden durch eine Mitgliedschaft aktiv die Möglichkeit, das Angebot der Kita finanziell, materiell und ideell zu unterstützen und auszubauen. Mit Geldern, die durch Aktionen des Förderkreises eingenommen werden, wird ausschließlich die DRK Kita in Rethen als geförderte Institution unterstützt. Wofür die Einnahmen konkret ausgegeben werden, kann vom Förderkreis vorgeschlagen werden und
wird selbstständig vom Kindergarten entschieden. Die Mitgliedschaft im Förderkreis ist kostenlos und für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Um Mitglied zu werden, füllen Sie einfach den Vordruck auf der Rückseite des Flyers aus und senden ihn an unsere E-Mail-Adresse. Ebenso ist die Abgabe direkt im Kindergarten in Rethen möglich. Unsere Mitglieder werden über geplante Aktionen per E-Mail informiert. Außerdem werden Mitglieder bei Veranstaltungen mit begrenzter
Teilnehmerzahl bevorzugt behandelt. Sollte kein Interesse mehr an einer Mitgliedschaft bestehen, kann die Mitgliedschaft formlos durch eine E-Mail an uns beendet werden.

Flyer des Förderkreises